Hallo,
ich bin gerade etwas überfordert mit dem Arbeitsrecht der USA, da dieses anscheinend 50 verschiedene Verordnungen, je nach Bundesstaat, hat. Habt ihr Vorschläge, wer mir bei diesen Thema weiterhelfen kann bzw. wo ich die nötige Beratung für ein Unternehmen herbekommen kann? Es geht um mein deutsches Unternehmen, mit dem ich in die USA gehen will.
LG
Erstellt: 2018-01-31 13:25:57
Hey standkicker,
da bist du nicht nicht allein. Ich selbst hatte noch nicht damit zu tun, aber ein ehemaliger Klassenkamerad von mir. Wir hatten vor Kurzem ein Klassentreffen und da erzählte er uns, dass er vor nicht allzu langer Zeit selbst mit seinem Unternehmen in die USA gegangen ist. Er kannte sich selbst sehr wenig aus und brauchte eine gute und vor allem kompetente Beratung. Schau doch mal hier:
http://american-trade.org/beschaeftigung/. Von diesem Unternehmen schwärmte er förmlich. Dort besuchte er Seminare, wo verschiedene Themen in Zusammenhang mit den USA (Haftung, Beschäftigung etc.) angesprochen wurden.
Ich hoffe, ich konnte dir so ein wenig weiterhelfen und viel Erfolg in den USA!
Freundliche Grüße!
Erstellt: 2018-02-02 10:16:30