ich habe viel mit Kunden zu tun. Oft führe ich mit denen wichtige Gespräche, die für das Unternehmen relevant sind, für das ich arbeite.
Dennoch merke ich hin und wieder, dass ich sehr aufgeregt bin und mich bei den Gesprächen verhasple oder ins Stottern gerate. Was kann ich dagegen tun? Gibt es hierfür spezielle Ansprechpartner bei denen ich meine Kommunikation oder Rhetorik trainieren oder schulen kann?
Hierfür gibt es spezielle Seminare in denen man Rhetorik oder Kommunikation trainieren kann. Hast Du schon mal im Internet geschaut?
Benutzer: reibach80
Erstellt: 2016-05-09 14:49:02
Gefragt: 0
Beantwortet: 10
0 Stimmen
Danke,
ja wenn ich im Internet schaue, werden mit einige Anbieter angezeigt. Aber nicht in meiner Nähe. Hast Du Erfahrungen?
Benutzer: Antonitori
Erstellt: 2016-05-09 14:49:48
Gefragt: 6
Beantwortet: 34
0 Stimmen
Erfahrungen jetzt nicht direkt. Ich hab nur einige Arbeitskollegen, die hin und wieder an Kommunikationsseminaren teilnehmen, um selbstbewusster auftreten und überzeugender Sprechen zu lernen. Ich hab mal im Internet geschaut. Ich glaube, dass war dieses Unternehmen:
Die Kommunikationsseminare dieses Anbieters finden in vielen deutschen Städten statt. Da bleibt Dir vermutlich nichts anderes übrig, als an den angebotenen Städten anzureisen.
Benutzer: reibach80
Erstellt: 2016-05-09 14:53:09
Gefragt: 0
Beantwortet: 10
1 Stimmen
Danke,
da schau ich mir das mal an. Besten Dank.
Benutzer: Antonitori
Erstellt: 2016-05-09 14:54:51
Gefragt: 6
Beantwortet: 34
0 Stimmen
Kein Problem. Falls Dun noch etwas wissen möcghtest gib bescheid ;-)
Benutzer: reibach80
Erstellt: 2016-05-09 14:59:42
Gefragt: 0
Beantwortet: 10
0 Stimmen
Kein Problem. Falls Dun noch etwas wissen möcghtest gib bescheid ;-)
Benutzer: reibach80
Erstellt: 2016-05-09 14:59:50
Gefragt: 0
Beantwortet: 10
0 Stimmen
Wie wäre es mit einem Logopäden? Die sind doch sozusagne "Sprachlehrer" jeglicher Art? Oder nicht?
Benutzer: Phouter
Erstellt: 2016-05-11 13:45:44
Gefragt: 36
Beantwortet: 351
0 Stimmen
Um eine Antwort abzugeben, tippen Sie die Nachricht in das Textfeld ein.