Servus!
Bei uns im Betrieb ist ein übler Konflikt zwischen zwei Mitarbeitern entstanden. Seitdem reden sie kein Wort mehr miteinander. Da mein Chef gerade im Urlaub ist, bin ich sozusagen verantwortlich das ganze wieder zu regeln. Aber wie soll ich das angehen? Beide zu einem Einzelgespräch bitten oder doch versuchen zu dritt eine Lösung zu finden?
Habt ihr Tipps oder wart ihr schon mal in so einer Situation?
Erstellt: 2018-07-31 11:03:36
Hey!
Oh nein, ich hasse Konfliktsituationen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass wir nur Frauen im Betrieb sind, aber bei uns herrscht des Öfteren ein angespanntes Verhältnis.Ich persönlich würde sie beide zusammen zu einem Gespräch bitten. Einzelgespräche werden wohl kaum zu einer Versöhnung führen.
Lass auf jeden Fall beide Parteien ausreden und es geht nicht darum, wer in der Streitsituation recht hat, sondern es soll darum gehen, wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.
Es gibt dazu auch zahlreiche Ratgeberseiten im Web, schau zum Beispiel mal hier:
https://www.unterweisung-plus.de/gespraechsfuehrung-so-fuehren-sie-gespraeche-erfolgreich/
Viel Glück!
Erstellt: 2018-07-31 13:49:43
Der Respekt vor Vorgesetzten wird auch so möglich sein, indem die Mitarbeiter gut behandelt werden und auf deren Wünsche gut eingegangen wird. Regelmäßige Betriebsausflüge stärken die Teamchemie sehr und steigern damit indirekt die Effizienz beim Arbeiten. Richtig modern kann das über diese
Teamevents umgesetzt werden.
Erstellt: 2022-05-09 13:29:51