In meiner Firma brauchen wir dringen einen funktionierenden IT-Service.
Es ist nämlich so, dass der, den wir bisher hatten, gefühlt irgendwie alles komplett verkommen lassen hat. Jetzt sitzen wir hier mit den ganzen Servern, die seit Ewigkeiten nicht mehr gewartet wurden und eine Liste komplett mit Fehlermeldungen, die wir alle dauerhaft auf unseren PCs bekommen.
Ich will einen neuen IT-Service, allerdings frage ich mich, wie das so die Verträge aussehen. Was für Möglichkeiten gibt es da, die anzuheuern?
Erstellt: 2021-05-18 10:51:47
Moin, das ist natürlich richtig blöd, wenn man eigentlich eh jemanden für den Job gehabt hätte, der aber seine Arbeit einfach nicht gemacht hat.
Aber von dem solltet ihr euch auf jeden Fall mal trennen.
Ansonsten kann ich dir mal erzählen, was mir damals für meine IT Service für Vertragstypen angeboten wurden.
Da wäre zum einen mal ein Kontingentvertrag. Bei dem wird ein gewisses Kontingent an Arbeitsstunden vereinbart, die der Service dir dann hilft.
Man kann aber auch einen Pauschalvertrag vereinbaren. Bei dem geht es nicht nach der Zeit, sondern nach den Leistungen, die du jeden Monat erledigt haben willst. Das ist ganz angenehm für die Buchhaltung, da du immer weißt, wie viel du zahlen musst.
Und zu guter Letzt wäre da noch der Hybridvertrag. Bei dem mischt du den Kontigentvertrag mit einigen Pauschalen Leistungen.
Wenn das jetzt für dich interessant klang, dann kannst du gerne mal hier vorbeisehen und ich mehr darüber informieren:
https://www.030-it.de/it-service
Erstellt: 2021-05-18 11:25:06