Hallo Zusammen, ein paar Freunde und ich haben sich überlegt ein Start up zu gründen. Nun sind wir aber an dem Punkt Buchhaltung/ Treuhand und Recht bzw. Steuern angelangt. Sollten wir uns da lieber intern eigene Mitarbeiter suchen oder das outsourcen und an eine Treuhand Gesellschaft oder Ähnliches weitergeben? Was meint ihr.
LG
Erstellt: 2016-12-06 14:54:50
Hey, cool, dass ihr ein SartUp gründen wollt. Sowas finde ich immer super! Darfst du verraten worum es geht?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten, dass es besser ist, das out zu sourcen. Du kannst da vielleicht jemanden anstellen, der sich da dann reinfuchst aber mit den Kosten, die dafür drauf gehen, kann man locker auch eine Treuhand Agentur, wie zum Beispiel das Treuhandbüro Chur, beauftragen. Das Treuhandbüro Chur hat uns damals begleitet. Die machen eben nichts anderes und haben sich voll darauf spezialisiert und können dir deshalb besser, als jeder andere dabei helfen, alles was geht aus deinem StartUp rauszuholen.
Kannst ja mal auf der Webseite vom Treuhandbüro Chur vorbeischauen:
www.curia.ch
Erstellt: 2016-12-09 10:17:03
Denke auch dass es vor alem zu Beginn sinnvoller ist, diese Aufgabe extern zu belegen. Eigene Mitarbeiter sind immer mit hohen Kosten verbunden.
Erstellt: 2016-12-09 17:07:34