Perspektiven für die Entwicklung der virtuellen Realität.
Nach den Prognosen der technischen Experten, in den nächsten 5 Jahren Virtual-Reality-Geräte werden so massiv und beliebt, wie jetzt Smartphones. Wenn derzeit weltweit etwa 14 Millionen Helme verkauft werden, wird diese Zahl bis 2022 auf 70 Millionen steigen.
Virtual-Reality-Technologien haben ein solches Entwicklungsniveau erreicht, das eine Bildqualität von 4000 × 4000 Punkten pro Auge bei 90 fps bietet. Dies ermöglicht es ihnen, sie in einer Vielzahl von Bereichen anzuwenden. Natürlich wird der Schwerpunkt auf der Unterhaltungsindustrie liegen. VR Helme sorgen für ein vollständiges Eintauchen in das Gameplay mit einem maximalen Maß an Realismus.
Schon jetzt kann man mit Hilfe von VR Kunstmuseen auf der ganzen Welt besuchen, ohne von der Couch aufzustehen, zum Beispiel die Londoner Curto Gallery oder das Salvador Dalí Museum.
In Kürze wird der Benutzer in der Lage sein, ein Konzert ihrer Lieblingsband zu besuchen oder ein Sportspiel live zu sehen. Filme und Serien, die mit Panoramakameras gedreht wurden, ermöglichen es den Zuschauern, buchstäblich in die Handlung zu gelangen.
Bis 2022 werden mehrere große Immobilienunternehmen virtuelle Objektkataloge entwickeln. Sie können in das Haus gehen, das Tausende von Kilometern von Ihnen entfernt ist, schätzen die Innenräume und die Dekoration der Zimmer.
Monitore, Tastaturen, Mäuse, Joysticks – all dies ersetzen virtuelle Steuerelemente. Die virtuelle Realität wird neue Methoden der Bildung schaffen, die Möglichkeiten der medizinischen Versorgung, der industriellen Entwicklung, der Kommunikation und der Interaktion der Benutzer erweitern.
Erstellt: 2021-10-20 11:30:51