Hi! Ich möchte gern in einem Beruf arbeiten, bei dem ich viel mit Papier und Bücher zu tun habe, um sie für die Ewigkeit, sozusagen, zu digitalisieren und aufzubewahren. Soweit ich weiß ist das der Beruf Archivar, richtig? Aber muss man zwingend Archivar lernen, um in einem solchen Beruf zu arbeiten? Oder gibt es da in die Richtung noch andere Berufe? Und zwar habe ich mir ein paar Archivcenter wie dieses hier:
https://www.dokuhaus.com/scanservice/ raus gesucht und würde mich da gerne bewerben. Leider finde ich nirgends, ob die Ausbilden oder was für einen Beruf man dafür haben muss.
Danke schon mal und schöne Grüße.
Julia
Erstellt: 2016-07-21 13:47:56
Hallo Julia!
ich denke mal es wäre zumindest von Vorteil, wenn du Archivarin lernen würdest. Das steigert die Chancen auf einen Job sicherlich enorm. Ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt, findest du am besten über Seiten wie die arbeitsagentur.de heraus oder du googelst es einfach.
Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen!
Erstellt: 2016-07-25 15:32:52