Hallo zusammen!
Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass selbst 1-Mann-Unternehmen auf Facebook „tätig“ sind. Meist gibt es dort 5 Fotos, einen Link zur Webseite und ein Kontaktformular. Diese Seiten haben kaum 20 Fans/Freunde/etc. Und wirken durchwegs seltsam.
Ich, als Selbstständiger, würde gerne wissen, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist oder ob es sich gar lohnt, das ganz aus der Hand zu geben.
Erstellt: 2018-02-20 13:58:51
Hey,
das kann ich dir rasch beantworten.
Die meisten denken nicht wirklich, dass sie damit deutlich mehr Besucher auf ihre Webseite lotsen, sondern nutzen diese Plattformen oft, um mit Kunden in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Außerdem fällt es den Unternehmen mit eigenem Profil leichter, Privatleben und Arbeit zu trennen. Man muss aber sagen, dass es viele besser machen könnten, denn die Möglichkeiten, Social Media für die Kundengewinnung zu nutzen sind selten ausgereizt.
Tipps dazu findest du bspw. auf dieser Infoseite:
https://fuseon-media.com/suchmaschinenoptimierung-agentur-wien/
Ich für meinen Teil konnte von dort mitnehmen, dass es absolut notwendig ist, konstant qualitativ hochwertigen Content zu publizieren, um am Radar zu bleiben und Bereitschaft zu zeigen. Da das aber Ressourcen kostet, geben das viele Unternehmen ab.
Grüße
Erstellt: 2018-02-21 16:20:37
Ich denke es macht Sinn, ja. Auf Dauer bekommt man vielleicht mehr Likes, außerdem suchen Leute vielleicht nach einem passenden Unternehmen und stoßen dann darauf.
Erstellt: 2018-02-28 13:38:27